Openair am Samstag

 

 

Die Veranstalter sind mit beiden Openair Tagen voll zufrieden, denn was will man mehr:

Schönstes Wetter und Top Bands. Auch die angestrebte Besucherzahl von 5000 wurde an diesem Wochenende erreicht.

Es gab keinen einzigen Vorfall und die Security meldet einen sehr ruhigen Verlauf.

Die Erleichterung bei den Verantwortlichen konnte man förmlich spüren, denn der finanzielle Einsatz war enorm.

 

 

Zum ersten Mal war an diesem Samstag auch das Gelände mit Besucher voll gefüllt,

wobei die Versorgung bei Bar, Essen und Getränke keinen Engpass darstellte. Zu Gut war die Vorbereitung

von den Old Riders und dem Burschenverein bzw. der Einsatz vieler Helfer.

 

 

Das gewisse "Etwas" was man am Freitag bei den Bands ein wenig vermisste, gab es am Samstag gleich dreifach.

Alle Bands waren Top in Form und spielten gegenüber vom Vortag, auf der mit zusätzlichen Lautsprecher verstärkten Bühne.

 

 

Zu Beginn trumpfte Toxic Wave auf und zog das Publikum an die Bühne.

Vor zwei Jahre hatte die neu gegründete Band hier ihren ersten Auftritt. Damals als Einsteigerband gerecht,

heute allerdings zur Top-Band gesteigert. Vor allem der Gesang von Susanne Maier begeisterte die Fans.

Nicht nur weil es ein Heimspiel war, sondern weil sie ihre kräftige Stimme passend zu den verschiedenen Musikstücke

einsetzen kann. Toxic Wave spielte nämlich alles durch die Bank. Alt bekanntes und bewährtes, sowie neue Stücke.

Leider war dies ihr letztes Konzert, denn sie lösen sich auf.

 

 

Mit der zweiten Band, den Waikiki Beach Bombers war der Bühnenbereicht dann voll gefüllt. Ihr Talent das

Publikum mit einzubeziehen spielten sie aus und genossen es förmlich hier aufzuspielen.

 

 

Dass die letzte Band J.B.O. ein Magnet und Zugpferd war, sah man an diejenigen, die erste zum Beginn ihres

Auftritts kamen. Die eisernen Fans waren allerdings schon da und haben sich die Plätze an der ersten Reihe gesichert.

Stimmungsmäßig waren sie der Höhepunkt des Abends. Mit ihren eigens zusätzlichen Lautsprecherboxen heizten

sie dem Publikum mächtig ein. Die Pink-Metaller machten ihren Ruf aller Ehren, eine Band für spektakuläre Live-Auftritte zu sein.

 

 

 

Zum Schluss gesagt:

 

 

Ein erstklassiges Openair und auch ein super Publikum, das trotz der ausgelassenen Stimmung,

ein Wochenende ohne Vorfälle ermöglichte.

Hierüber ein besonderer Dank und natürlich auch an die Veranstalter, die ein so großes Spektakel hier in Schwaig möglich machten.

 

 

zurück