Wir trauern um

 

Hans Schöpfel

 

 

Der SV Kurier möchte hiermit sein Beileid aussprechen.

 

Eine Zeit lange war Hans ein großer Fan des SV Schwaig.

Mit seiner freundlichen Art und seiner Fantrompete blies er sich regelrecht in die Herzen der Fußballer und Zuschauer.

 

Deshalb hier den damals (1995) entstandenen Steckbrief zur Erinnerung.

 

 

Steckbrief eines Fan des SV Schwaig

 

 

 

Heute stellen wir euch unseren Spitzenfan, Trompeter Hans vor.

 

Er hat es bisher auf ein Alter von 35 Jahren gebracht.

 

Seine Karriere wollte er in der A-Jugend starten. Nach seiner Angabe durfte er aber erst mitspielen, wenn die Spielerzahl auf 7 Mann abgesunken war. So konnte er seine Spielerstärke nie unter Beweis stellen und musste auf den Zuschauerplätzen das Spiel anfeuern. Daher die exzellenten Fan-Qualitäten.

 

Später versuchte er es als Musiker ins Fernsehen zu kommen. Er spielte Zupfgeige, Gitarre und Trompete. Gott sei Dank hatte man ihn nicht entdeckt! 

 

Neben der Beschäftigung als Anlagenfahrer bei der Veba Oel ist der Nebenerwerbslandwirt.

 

Sein größten Erfolg hatte er letztes Jahr bei der Jahresabschlussfeier der Old Bikers zu verzeichnen. Hier wurde er zum Oberrennfahrer gewählt.

 

Als Frauenheld ist er seit Jahren auf der Flucht vor dem anderen Geschlecht. Darum leisten ihm Zuhause seine Oma und seine 3 Pferde Gesellschaft.

 

 

 

 

Unser Spitzen Fan heißt Schöpfel Hans,

das Fußballspiel kräftig anfeuern, ja er kann´s.

 

Die Spieler kämpfen auf dem Fußballrasen,

Hans tut bei jedem Tor  in die Trompete blasen.

 

Die Mannschaft spielt wieder besonders gut,

er mit der Fahne ihnen zuwinken tut.

 

Wir bewahren ihm ein ewiges Gedenken.

 

zurück