Jahreshauptversammlung der Old Riders

 

v.l.n.r.:  Beirat: Gabelberger Rico,   Schriftführer: Bergermeier Manfred,

1.Präse: Bauer  Martin, 2. Präse: Steinsdorfer Günter, Kassier: Mayer Sepp

 

Überaus großes Interesse zeigten die zahlreich erschienen Mitglieder der Old Riders, 

die sich zur Hauptversammlung im Vereinslokal Großer Wirt eingefunden hatten.

In dieser stand auch die Wahl eines neuen Chefs an, da Günter Döring sein Amt, 

das fast er 10 Jahre inne hatte, aus privaten Gründen  zurückgab.

Vize-Präse  Bauer Martin, mehr bekannt als Bauer „Matsch“, 

der seit Herbst den Verein kommissarisch führte begrüßte alle Biker recht herzlich.

Nach einer Gedenkminute für die zwei verstorbenen Mitglieder Schöpfel Hans

und Wittmann Dieter  gab Kassier Mayer Sepp seinen Bericht ab. Er stellte fest,

dass sich Einnahmen und Ausgaben etwa in der Waage hielten:

"Aber wir sind ja auch kein Sparverein und so sollen  die Einnahmen den Mitgliedern

wieder in Form von Zuschüssen zu Feiern oder Ausfahrten  zurückgeführt werden".

Anschließend  berichtete Schriftführer Bergermeier Manfred über die Aktivitäten

im Jahr 2007. Wie immer war sein Bericht sehr kurzweilig und informativ.

Dabei ließ er wieder so manch Anekdote einfließen, was mit Zwischenapplaus

begleitet wurde. Nun ergriff der scheidende Präse Günter Döring nochmals

das Wort und bedankte sich bei seinen Bikern für die schöne Zeit 

und wünschte allen weiterhin eine unfallfreie Fahrt. Dann wurde debattiert,

wer  denn eigentlich nun sein Nachfolger werden sollte. Man war der einhelligen

der Meinung, dass Bauer Martin der richtige Mann für diesen Posten wär.

Schließlich war er ja 1994 schon als  Initiator dabei als der Motorradverein

gegründet wurde. Außerdem ist er seitdem Vize-Präse, also wie geschaffen

dafür den Vorsitz zu übernehmen. Bei der  anschließende Wahl wurde er einstimmig

gewählt. Durch die entstandene Lücke musste somit auch noch ein neuer Vize

gewählt werden. Der bisherige Beirat  Steinsdorfer Günter  konnte für dieses Amt

gewonnen werden. Als Beirat wurde Gabelsberger Rico neu in die Vorstandschaft gewählt.

Hegele Mike und Dworschak Uwe, die den Wahlvorstand bildeten, übergaben nun das Wort

an den neuen 1. Präsidenten Bauer. Dieser bedankte sich für das Vertrauen das man in ihm setzt

und hofft natürlich, dass man ihn dabei in Zukunft auch tatkräftig unterstützen werde.

Für das kommende Jahr sei neben den üblichen Ausfahrten, wieder ein Open Air geplant.

Außerdem sind in den letzten Jahren doch einige Dinge etwas eingeschlafen.

So ließ der Besuch des Mittwochstammtisches doch zu wünschen übrig, die Homepage

soll neu aufgebaut werden und das Vereinsheim  muss vor allem außen wieder in Schuss

gebracht werden.

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung erntete der neue Präsident für seine erste

Amtshandlung gleich viel Applaus: 
Er lies nämlich für alle Freibier ausschenken!

zurück