Jahrtagsamt

 

Zum Jahrtagsamt des Kulturvereins lies man sich heuer etwas besonderes einfallen.

Eine Mozart-Messe sollte es sein. Reinhold Furtmeier hatte die Aufgabe dies in die Tat umzusetzen.

Aus den Gesangsvereinen der Umgebung stellte er sein Orchester mit Gesang zusammen.

Er suchte auch die Musikstücke aus, studierte sie ein und leitete die Mozart-Messe.

 

Die Kirche war gut gefüllt, aber Günter Schweiger meinte: "Aufgrund des Aufwands hätten es ruhig

ein paar mehr sein können" jedoch war Günter über den anschließenden Gaststättenbesuch überrascht:

"Das hätte ich mir nicht gedacht, dass so viele kommen würden"

 

Mitglieder des Kulturvereins gestalteten mit Pfarrer Schubert den Gottesdienst

 

Reinhold Furtmeier als Dirigent.

 

Aufmerksam genoss man die Musik.

 

Gemütliches Beisammensein beim Großen Wirt. Die Gaststube mit Nebenraum war gut gefüllt und

bei Brotzeit und Bier war die Stimmung heiter. Was will man mehr?

 

Der Abend wurde von Manfred Kiermeyer und Hans Seefelder musikalisch begleitet.

Beide ernteten viel Lob für ihre Unterhaltung.

 

Die Gesangseinlagen der Kinder waren die kleine Höhepunkte des Abends.

 

Mit viel Applaus wurden die Gesangs- und Spielkünste belohnt.

 

Sichtlich wohl fühlte sich auch Hans Gabelberger am Damentisch.

 

zurück