Fronleichnamsprozession 2004

 

Mit einem Gottesdienst begann die Prozession.

 

Ein langer Prozessionszug erstreckte sich unter strahlend blauem Himmel durch Münchsmünster.

Viele Münsterer hatten weiß-blaue Fahnen aufgehängt und ihre Häuser mit kleinen Gestecken

geschmückt. Einen besonderen feierlichen Eindruck machten die roten Deckchen,

die aus manchen Fenster hingen.

 

Der Sportverein und die Feuerwehr von Schwaig mit ihren Fahnen und Mitglieder.

 

Die Schwoagara Dorfbühne brachte eine geschmückte Marienstatue mit,

die von den Vereinskindern getragen wurde.

 

Insgesamt gab es vier Stationen.

 

Die erste vor der  Kirche bei den Gendenktafeln.

 

Die zweite (rechts im Bild) am Goaßzipfe.

 

Die dritte bei der Raiffeisenbank

 

und die letzte bei der Mariensäule.

 

 

 

Überall waren schöne Altäre aufgebaut

und mit Blumenschmuck dekoriert.

 

Vor dem Altar bei der Mariensäule war sogar ein Blumenteppich ausgelegt worden. Es wurden

die Symbole einer Taube, einer Hostie und einem Kelch zum Thema Kommunion und Firmung

dargestellt.

 

An dieser Stellen ein großes Lob an alle, die sich die große Mühe bei der Altargestaltung

gemacht haben. Ebenso an den Gesangsverein für die wunderschöne Begleitung, sowie allen,

die an der Prozession mitgewirkt haben.

 

Nach der Prozession kehrten die Vereine in die Gasthäuser ein und es waren bestimmt nicht wenige,

die sich nach der Hitze auf ein kühles Bier freuten.

 

 

zurück