Info: Wegen Schutzgründen wurden die Bilder teilweise mit einem Mosaik überlagert.

Es gab zwar keine Beschwerde, bitte aber Verständnis hierfür, da ich keine Rechts-

verletzung machen will.

 

Schulfest 2004

 

Am 26.06.04 starten die Schüler mit dem Thema "Europa" zum Schulfest. Das Wetter war 

herrlich und viele Familien kamen um das einstudierte Programm zu sehen, denn jede Klasse 

hatte die Aufgabe ein Land aus Europa vorzustellen. So ging es Punkt 11 Uhr mit dem Einzug 

der ersten Klasse los. Zu Beginn jeder Vorstellung erzählten die Sprecher etwas über das 

ausgesuchte Land. Dann wurden entsprechende Lieder aus dem Land gesungen oder Tänze 

aufgeführt. Am Ende wurde noch ein Richtungsbaum mit den Pfeilen der vorgestellten Länder 

enthüllt. Danach konnten man die Klassenzimmer aufsuchen um dort die Ausstellungen der 

verschiedenen Länder zu sehen.

Auf dem Schulhof fand die Mittagspause statt und die Elternsprecher leisteten bei 

Getränkeverkauf und Kaffee einen reibungslosen Ablauf. Gestärkt ging es nachmittags zum 

gegenüberliegenden Sportplatz auf dem verschiedene Spiele gemacht wurden.

 

Die ersten Klassen stellten das Land "Bayern" vor. In weiß/blau gekleidet und mit dem schönen

Lied "Leid, Leid, Leidl miast lustig sei" eroberten sie sofort die Herzen des Publikums.

 

Von Aufregung kaum eine Spur. Die Vorträge waren gut einstudiert.

 

Das Land Spanien wurde besonders farbenfroh präsentiert. Sogar einen Stierkampf war dabei,

den man allerdings mit Demonstrationen unterbrach und die Stiere streichelte. Eine sehr gelungene

Einlage mit Sinn.

 

Lieder in einer anderen Sprache singen war gar nicht so leicht, aber gut gelungen.

 

Absolutes Highlight war das Trompetenvorspiel mit einen kaum zu endenden Applaus!

Markus Gröger spielte die italienische Nationalhymne.

Das schönste Kostüm hatte der "Engländer" Klaus Steapleford.

 

Hier eine Tanzeinlage.

 

Enthüllung des Richtungsbaumes.

 

 

 

Ein paar Bilder der Spiele

 

Der Spaß stand an oberster Stelle, aber auch Geschick war gefragt.

 

 

 

 

zurück